„Uiuiui, was soll ich sagen? Die Vorzeichen standen wieder schlecht, uns gehen schön langsam wirklich die Spieler aus. ABER, die Jungs, die fit sind, machen einen richtig, guten Job. Wir trainieren jetzt wieder besser, was sich sofort auf unser Spiel überträgt. Ich hebe normalerweise keine Spieler hervor, was Jaunig Luki heute für das Team gemacht hat, war mehr als „Kapitäns-Like“, er war überall zu finden und hat viele wichtige Punkte gescort, Respekt!…und dann in der Overtime der große Auftritt von König Alex, er bewies heute erstmals so richtig seine Führungsqualitäten, streute einen Distanzwurf nach dem anderen ein und spielte souverän auf der Point Guard Position, sehr geil!…und dann noch Dubbert Flo, er dufte erstmals in die Starting-Five und war hauptsächlich für die Drecksarbeit in der Defense zuständig, was er wirklich sehr gut erledigt hat. ABER gewinnen kann man nur als Team, alle Spieler hatten Anteile an einem wichtigen Auswärtssieg! Glückwunsch an mein Team, ich bin stolz auf euch! Jetzt heißte es den Blick nach vorne zu richten, nächste Woche wartet das schwere Heimspiel gegen die Piraten, wir werden bereit sein!“
02.12.2023 | Feldkirchen | Landesliga
0123456789001234567890
TIGERS
0123456789001234567890
GARNETS
Obwohl die Ausfallliste der Garnets noch länger wurde und wir diesmal auf sieben Spieler verzichten mussten, fuhren wir mit einem Kader von acht motivierten Jungs und einem guten Gefühl, im dichten Schneetreiben in die Tiebelstadt.
Da auch die Tigers mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, wussten wir, dass es eine Partie auf Augenhöhe sein wird.
Wir starteten mit Jaunig, Dubbert, Untermoser, Markt und Markija ins Spiel und wollten vom Start weg unsere Größenvorteile in Mismatches umwandeln. Wir wollten außerdem solide Defense spielen und vor allem den Rebound kontrollieren, was uns auch gut gelang. Leider hatten wir früh mit Foulproblemen zu kämpfen, so musste Untermoser Flo schon am Ende des ersten Viertels mit drei Fouls auf der Bank Platz nehmen. Alex Krumpl übernahm das Zepter auf der Point Guard Position und erledigte seine Rolle, wie schon in den letzten Spielen, äußerst souverän. Außerdem brachten unsere Hofer-Brothers wichtige Energie von der Bank und Maxi hat in der ersten Halbzeit sein Scharfschützen-Visier gut eingestellt und traf wichtige Distanzwürfe. So konnte sich in einer zerfahrenen, aber spannenden Partie, keine der beiden Teams absetzen. Es ging mit 28 zu 25 aus Sicht der Garnets in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich knapp und spielerisch bescheiden weiter, ein kleiner Kämpfer der Garnets wurde seiner Kapitänsrolle mehr als gerecht und war überall zu finden, unser Jaunig Luki spielte ein überragendes Spiel, mit unzähligen Steals und warf sich auf jeden „toten“ Ball drauf, außerdem traf er seine Würfe und avancierte mit 17 Punkten zum Topscorer.
Da Feldkirchen in der Crunchtime auch immer eine Antwort zu finden wusste, kam es, wie es kommen musste. Das Spiel endete mit 51 zu 51 und die Zuseher in der Sporthalle bekamen eine Overtime zu sehen.
Dort kam es zur großen Show von Alex „alias Jack Lässig“ Krumpl, der 10! seiner 12 Punkte in der Verlängerung einstreute, jedes Mal souverän gegen Fullcourt-Defense den Ball über die Mittelline beförderte und unsere Offense perfekt organisierte. Gepaart mit guter Defense und ausgezeichneter Reboundarbeit der restlichen Jungs, gewannen wir die Verlängerung mit 11 zu 2 und beendeten das Spiel mit einem 63 zum 53 Auswärtssieg.
so Coach Biedermann nach dem Spiel.
Viertelstände: 14-10, 25-28, 44-41, 51-51, 63-53 nach Verlängerung.
Werfer Garnets: Jaunig 17, Krumpl 12, Markija 9, Untermoser 8, Markt 8, Hofer M. 7, Dubbert 2, Hofer L.