Unsere Girls trafen am Sonntagnachmittag auf das steirische Team UBSC-DBBC Graz. Auf Grund der bisher gezeigten Leistungen war von einer spannenden Partie auszugehen. Und genauso kam es auch, es war von Beginn weg sehr eng, etwas hektisch und hart umkämpft. Jede Possession und jeder Abschluss musste schwer erarbeitet werden. Zeitweise konnte sich Graz etwas absetzen, danach schlug unser Team wieder zurück und übernahm die Führung. Zu Beginn des vierten Viertels sah es wirklich gut aus, wir lagen mit 49 zu 43 vorne und wollten das Spiel ruhig nach Hause spielen. Doch wir machten die Rechnung ohne die routiniert spielenden Grazer Mädels, die in der Endphase ihren besten Basketball auspackten und somit das Spiel noch drehen konnten. Da uns offensiv leider nur mehr wenig aufging, mussten wir uns am Ende mit 51 zu 59 geschlagen geben.
„Das Spiel war die ganze Zeit offen und spannend, wir haben lange gut mitgespielt und hätten uns mehr verdient gehabt. Leider waren die Grazer Mädels in der Schlussphase abgebrühter als wir und haben verdient gewonnen! Gratulation zum Sieg! Wir sind aber sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels, wir werden weiter hart arbeiten, dann werden wir zukünftig in den knappen Spielen als Sieger vom Court gehen!“
so die Coaches Armin Woschank und Patrick Biedermann nach dem Spiel.
Viertelstände: 20-16, 28-33, 47-43, 51-59
Werferinnen Team Kärnten: Schiavinato 23, Woschank O. 13, Dorn 5, Gleirscher 4, Meixner 4, Sadikovic 2, Einspieler, Troedsson, Mutha, Hassler, Woschank L.