Herren verlieren das Auftaktspiel in Klagenfurt

10. Oktober 20230
09.10.2023, Klagenfurt, Landesliga
Logo Piraten
0123456789001234567890
PIRATEN
0123456789001234567890
GARNETS
Logo Garnets
„Ein Satz mit x, das war wohl nix!“, dieser Spruch fasst das Spiel gut zusammen. Unser Herren Team musste am Montag-Abend, besser gesagt fast in der Nacht, Spielbeginn war 20:50 Uhr, in Klagenfurt bei den Wörthersee Piraten antreten.
Nach verspäteter Ankunft und kurzer Warm-up Zeit ging es etwas unterkühlt in die Partie. Die Garnets starteten mit Jaunig, Jelica, Omeragic, Podgornik und Markt ins Spiel, wir wollten mit unserer „Small ball“ Aufstellung von Beginn an Tempo in das Spiel bringen, was uns leider an diesem Abend vom Start weg nicht gelang.
Wir waren in der Defense so gut wie nicht präsent und hatten offensiv einen rabenschwarzen Tag. Viertel eins endete mit 17-10 für die Piraten. Im zweiten Viertel konnten wir das Ruder auch nicht übernehmen, wir brachten viele verschiedene Spieler auf den Court und spielten mit einer großen Rotation, der Korb blieb jedoch wie vernagelt und defensiv waren wir leider meistens einen Schritt zu langsam. Zum Abschluss des Viertels mussten wir noch drei Dreier in Folge von Allesch einstecken, was uns einen Halbzeitstand von 17-38 bescherte, außerdem knickte Jelica Marko um und konnte anschließend nicht mehr eingesetzt werden.
Im dritten Abschnitt kamen wir etwas besser ins Spiel, der Abstand konnte auch verkürzt werden, eine richtige Trendwende war an diesem Abend aber leider nicht möglich. So plätscherte das restliche Spiel dahin und wir verlieren schlussendlich verdient mit 51 zu 74, gegen die an diesem Tag eindeutig besseren Wörthersee Piraten.

„Ein Spiel, das wir schnell abhaken müssen, wir haben noch viel Arbeit vor uns, leider konnten wir bis jetzt nur wenig, wahrscheinlich zu wenig gemeinsam trainieren. Eine Freiwurfquote von 30,7 % (8 von 26) spricht Bände, damit kann man kein Spiel gewinnen. Jedoch darf man das Ganze auch nicht überbewerten, es war nur eine Niederlage, wir werden ab sofort brav gemeinsam trainieren und uns in jeglicher Hinsicht verbessern, um schon bald in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich kenne meine Jungs und weiß, dass sie viel besser spielen können und auch werden! Diese späte Beginn Zeit unter der Woche ist für uns extrem schwer, das darf zwar keine Ausrede sein, aber wir kommen dadurch nicht richtig in Schwung.“

so Coach Biedermann nach dem Spiel.

Viertelstände: 10-17, 17-38, 38-55, 51-74.
Werfer Garnets: Podgornik 23, Jaunig 7, Markija 6, Untermoser 5, Markt 4, Haidara 4, Hofer L. 2, Omeragic, Jelica, Dubbert und Krumpl.

Eine Antwort hinterlassen

Deine eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

https://garnets-radenthein.at/wp-content/uploads/2021/08/Garnets_Logo_250x100_footer.png

Komm zu den GARNETS

Die Garnets wollen in erster Linie eine Plattform für den Breitensport Basketball sein.

Fotos