Unser Landesligateam muss sich nach starken Kampf schlussendlich geschlagen geben

17. Mai 20220
LL_2022-05-14
08.04.2022, Radenthein, Landesliga
Logo Garnets
0123456789001234567890
GARNETS
0123456789001234567890
TIGERS
Logo FE Tigers

Am Samstag, dem 14.05 fand das Heimspiel der Halbfinalserie gegen die Feldkirchen Tigers statt. Ausgestattet mit wunderschönen neuen Dressen, gesponsert von der „Weltcup-Poldl Hütte“, an dieser Stelle Herzlichen Dank dafür, ging es um 19 Uhr los. Vor unglaublicher Zuschauerkulisse und den besten Fans des Landes, starteten unsere Garnets etwas holprig ins Spiel. Obwohl teilweise schön heraus gespielt, fanden die Würfe in der Startphase nicht ihr Ziel. So stand es in Minute fünf 3-13 für die Gäste. Doch unsere Herren fanden anschließend den Rhythmus, scorten bei jeder Possession und spielten angeführt von Armin sehr schönen Teambasketball. So kämpften wir uns bis zum Ende des Viertels auf 23-24 heran. Im zweiten Viertel gab es teilweise traumhaften Offensivbasketball von beiden Teams zu sehen. Die Garnets bewegten den Ball gut, fanden immer wieder den freien Spieler und konnten viele schöne Würfe und Layups erzielen. Feldkirchen traf in dieser Phase traumwandlerisch von Downtown und sie erzielten neun Dreier! in Hälfte eins. So kam es zu einem 47-52 Halbzeitstand.

Das dritte Viertel ging bis zu Minute 27 ähnlich weiter, beide Teams konnten gelungenen Basketball zeigen und lieferten sich einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, leider kam es in der Endphase vom dritten Viertel zu ein paar unglücklichen Situationen, die die Tigers sofort bestraften und mit einem Offensiv-Run das Quarter für sich entschieden. So stand es am Ende von Viertel drei 63-74 für Feldkirchen. Die Anwesenden, die nicht mehr an unser Team glaubten, wurden anschließend eines Besseren belehrt, die Radentheiner Jungs gaben nicht auf und fighteten unterstützt vom tollen Publikum zurück ins Spiel. In der Schlussminute beim Stand von 86 zu 91 hatten wir auf Grund eines unsportlichen Fouls zwei Freiwürfe und Ballbesitz. Das heißt beide Freiwürfe verwerten und anschließend mit einem Dreier in die Verlängerung gehen, so zumindest der Plan, leider wurde ein Freiwurf verworfen und die anschließende Offense-Sequenz wurde auch nicht nach Wunsch fertig gespielt. So kam es schlussendlich zu einer 87 zu 91 Niederlage und daraus resultierend zum Ende der Saison.

„Unglaublich! Mir fehlt nicht nur die Stimme, sondern auch die Worte. Ich bin sehr stolz auf unser Team! Der Gameplan ist diesmal wirklich aufgegangen, wir konnten als Team bestehen und die starke Truppe aus Feldkirchen bis zum Schluss fordern. Wahrscheinlich hätten wir uns nach der heutigen Leistung ein Entscheidungsspiel verdient gehabt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Nochmal, ich bin stolz auf unsere Jungs, wir haben an den richtigen Schrauben gedreht und konnten zeigen, dass wir mit dem wahrscheinlich besten Team des Landes mithalten können. Glückwunsch an die routinierten Feldkirchner, sie haben tollen Basketball gezeigt und haben sich das Finale verdient!“

so der Coach nach dem Spiel.

Viertelstände: 23-24, 47-52, 63-74, 87-91.

Werfer Garnets: Woschank 30, Kerschbaumer 13, Hofer Maxi 9, Jelica 8, Polanig 7, Brunner 7, Kowatsch 5, Haidara 4, Jaunig 2, Isola 2, Dubbert, Omeragic.

Eine Antwort hinterlassen

Deine eMail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

https://garnets-radenthein.at/wp-content/uploads/2021/08/Garnets_Logo_250x100_footer.png

Komm zu den GARNETS

Die Garnets wollen in erster Linie eine Plattform für den Breitensport Basketball sein.

Fotos